Die Verbundgruppe der Zeitfracht GmbH heißt jetzt „Buch&Co.“

Erfurt, Stuttgart, 25. Januar 2021. Die erfolgreiche Verbundgruppe der Zeitfracht GmbH geht mit neuem Tempo in das Jahr 2021: Der Verbund, in dem mittlerweile 380 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und Südtirol vernetzt sind und von speziellen Programmen, Aktionen und Vorteilen profitieren, heißt ab sofort „Buch&Co.“. Bisher wurde die Anfang 2019 gegründete Kooperation unter dem Label „MENSCH“ geführt. Neu sind auch der Slogan „MEHR ALS LESEN“ und das Logo der Händlergemeinschaft.

Ziel ist, damit die Marke weiter zu stärken. Mit „Buch&Co.“ stehen die Vermarktungskanäle Online und Social Media sowie auch das Angebot an zusätzlichen Produkten sehr viel deutlicher im Fokus. Aus wirtschaftlicher Sicht hat die Mitgliedschaft in der Kooperation weiterhin viele Vorteile: Ein individuelles Einkaufsmodell stärkt die Rentabilität und Liquidität der Buchhandlungen. Das Konzept des Category Management von „Buch&Co.“ sorgt außerdem für mehr Attraktivität und Abwechslung in der Buchhandlung: Es ist konsequent ausgerichtet am Endkunden und daher an Themen aus dem wachstumsstarken Ratgeber- und Sachbuch-Bereich. Damit können Buchhändler die großen ungenutzten Potenziale dort besser ausschöpfen. Außerdem bietet die Kooperation den Buchhandlungen ein umfangreiches Marketingpaket mit Print- und digitalen Werbemitteln, Newslettern und Social-Media-Beiträgen zu Themen und Aktionen sowie eine Veranstaltungsplattform.

Und noch eine Neuerung für 2021 zeigt, dass „Buch&Co.“ weiter auf Wachstumskurs geht: Das Konzept wird nun auch den Buchhandlungen in der Schweiz angeboten.