Seminare

Qualifizierung für Buchhandel und Verlage

Profitieren Sie vom Wissen unserer Profis und externen Partner!

Die Zeitfracht Akademie bietet SeminareWebseminare und Tutorials für Buchhändler und Verlagsmitarbeiter zu den verschiedensten Branchenthemen. Dazu gehören Hilfestellungen bei IT-Anwendungen, Seminare für Gründer und Nachfolger von Buchhandlungen, verlagsübergreifende Schulungstage für Verlagsmitarbeiter und vieles mehr.

  • Webseminare – Bequem weiterbilden am eigenen Computer.
  • Präsenzseminare – Lernen und Erfahrungsaustausch im persönlichen Kontakt.
  • Seminare zum Wunschtermin – Sie entscheiden selbst, wann Sie sich weiterbilden möchten.
  • Tutorials – IT-Themen in Kurzvideos Schritt für Schritt erklärt.

Erfolgreiches Arbeiten mit dem “Newsletter individuell” – Webseminar

Erfolgreiches Arbeiten mit dem “Newsletter individuell” – Webseminar Der Newsletter ist für den Buchhandel ein…

Die Zeitfracht Kassenlösung in fitbis.de – Webseminar

Lernen Sie Kassiervorgänge, Kassenabschluss und Auswertungen mit der Kassenlösung von Zeitfracht kennen. Das Webseminar richtet…

ECS-Webseminar: Hilfe im Online-Alltag – Auftrags- und Kundenverwaltung

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Online-Shop professionell nutzen.

fitbis.de, spezielle Funktionen – Webseminar

6 Webseminare stehen zur Wahl: Bestellbuch und Disposition, Fakturierung, Konfiguration, Kasse, Inventur, Management Report online.

Einführung in fitbis.de – Webseminar

Die Installation von fitbis.de steht an? Hier erfahren Sie alles Wesentliche für einen reibungslosen Start.

ECS: Erfolgreiches Arbeiten mit dem Shop-Konfigurator – Webseminar

In diesem Webseminar erfahren Sie, wie Sie Ihren ECS Online-Shop optimal nutzen.

Grundlagen Bibliografie pcbis.de/fitbis.de – Webseminar

Die optimale Ergänzung zum Präsenzseminar “Grundlagen Bibliografie” für alle Mitarbeiter Ihrer Buchhandlung.

Das PRESSE-Programm – Corona bedingt aktuell Webinar (ehemalig Präsenzseminar)

Das PRESSE-Programm unterstützt Sie umfassend bei allen Arbeiten rund um Rezensionen.

ADISYS: die Software für den Außendienst – Corona bedingt aktuell Webinar (ehemalig Präsenzseminar)

Lernen Sie ADISYS kennen, das professionelle Informations- und Auftragserfassungsprogramm speziell für den Außendienst.

VA.MAX INFOS – Corona bedingt aktuell Webinar (ehemalig Präsenzseminar)

Gemeinsam mit Mitarbeitern anderer Verlage lernen Sie das Informationssystem VA.MAX INFOS kennen und nutzen.

VA.MAX SuperKnack: Vertriebsrelevante Daten optimal auswerten – Corona bedingt aktuell Webinar (ehemalig Präsenzseminar)

Hier lernen Sie gemeinsam mit Mitarbeitern Ihres Verlags die Data-Warehouse-Anwendung VA.MAX SuperKnack kennen und nutzen.

VA.MAX: Tipps und Tricks für Fortgeschrittene – Webinar

Für Verleger/innen und Geschäftsführer/innen von Verlagen sowie alle Mitarbeiter/innen im Vertrieb eines Verlags

Als Nutzer von fitbis.de können Sie mit dem modernen Informationssystem „Management Report online“ Ihre eigenen Statistikwerte genau analysieren. So behalten Sie jederzeit und ortsunabhängig den Überblick auf die tagesaktuelle Bilanz.

Das Webseminar zu MMR online ist eines von insgesamt sechs verschiedenen Webseminaren zu speziellen Funktionen von fitbis.de. Zum Anmeldeformular für alle weiteren speziellen Funktionen von fitbis.

Inhalt:

  • aktueller Status
  • Bestand
  • Umsatzentwicklung
  • Kennzahlen
  • Remissionen

Schulungsmethode: Webseminar

Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang, ein Telefon mit Freisprecheinrichtung oder Headset in Reichweite, störungsfreies Umfeld, damit Sie sich auf diese neue Form der Wissensvermittlung optimal konzentrieren können.

Preis: kostenlos

Dauer: ca. 1,5 Stunden (bitte planen Sie davor und danach jeweils 15 Minuten zusätzlich ein)

Maximale Teilnehmerzahl: 5 Buchhandlungen, maximal 2 Personen je Buchhandlung

Ansprechpartner: Frauke Hartmann, 0711 7860-2758, akademie@zeitfracht.de

Anmeldung

Teilnehmer

Ansprechpartner für Rückfragen

Adressdaten

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise: Es gelten die jeweils in der Seminarbeschreibung genannten Seminargebühren zzgl. der gesetzlichen MwSt. Der Betrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug von Skonto fällig. Stornierungen bis 14 Tage vor Seminarbeginn sind kostenfrei. Bei Stornierungen zu einem späteren Zeitpunkt oder bei Nichtteilnahme müssen wir Ihnen leider den vollen Betrag in Rechnung stellen. Wir behalten uns vor, das Seminar bis spätestens 14 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin abzusagen. Auch bei kostenfreien Seminaren bitten wir um Absage der Teilnahme bis spätestens 5 Werktage vor dem Seminartermin. Bei später eingehenden Absagen berechnen wir für den Verwaltungsaufwand 40 € zzgl. Mehrwertsteuer pro Person.
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Inventur Tutorial (9:18 Minuten)

Management Report online 2 (8:39 Minuten)

Zusätzlich zu der frischeren, moderneren Optik profitieren Sie mit MMR online 2 auch von einigen
technischen Neuerungen gegenüber MMR online:

  • Die Beschriftung der Werte-Achse passt sich dynamisch an Ihre Zahlen an.
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  • Sie können MMR online nun auch bequem mit Ihrem Tablet oder Ihrem Smartphone nutzen, denn die Benutzeroberfläche passt sich dem jeweils genutzten mobilen Endgerät an.