Zeitfracht Medien auf der Buchmesse Leipzig: Digitalisierung als Treiber für die Zukunft der Branche

Erfurt, 24. April 2023. Print on Demand, die Buchhandelskooperation Buch&Co. für eine gemeinsame, verbesserte Kundenansprache und die Digitalisierung als Voraussetzung für die Optimierung der internen Abläufe – diese Themen bewegen die Buchbranche abseits literarischer oder informativer Inhalte. Aber auch sie sind essenziell für die Zukunft des Buches.

Mit diesen Themen stellt sich die Zeitfracht Medien GmbH ab Donnerstag, 27. April 2023, auf der Leipziger Buchmesse als einem der weltweit bedeutenden Events der Branche vor. Das Unternehmen positioniert sich damit erneut als einer der wichtigsten Dienstleister für Verlage und Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum.

Vor allem im Bereich Print on Demand haben sich die Erfurter in den vergangenen Monaten sehr stark weiterentwickelt und in neueste Technologie investiert. So steht Print on Demand jetzt auch für englischsprachige Bücher zur Verfügung und sorgt so aus Sicht vieler internationaler Verlage für einen besseren Marktzugang oder ermöglicht kleineren Häusern überhaupt erst, im deutschsprachigen Raum aktiv zu sein.

Breit ist auf der Buchmesse auch das Informationsangebot zur Buchhandelskooperation Buch&Co., die stetig weitere Mitglieder gewinnt und den Buchhandlungen neue Angebote für verbesserte Vertriebsmöglichkeiten entwickelt. In Leipzig geht es auf dem Messestand der Zeitfracht Medien natürlich auch um den neuen Onlineshop-System E-Commerce Solution 2.0 sowie um verbesserte Optionen im Category Management. Die kulinarischen Zusatzangebote von Leysieffer und die neuen unverwechselbaren Pop-Up-Karten von Lovepop runden den Messeauftritt der Zeitfracht Medien ab und machen Lust auf weitere Non-Book Produkte.

Die Zeitfacht Medien GmbH ist auf der Buchmesse Leipzig in Halle 4 zu finden.